Annika Fischer – Vocals

Singen ist schon seit meiner Kindheit eine große Leidenschaft für mich. Zwischen dem 12. und dem 19. Lebensjahr hatte ich klassischen Gesangsunterricht.

Von der Schulzeit bis heute wirkte und wirke ich in verschiedenen Bands als Sängerin mit, u. a. in der LieBig Band der Liebig-Schule Gießen (2004-2013), in einer mit Freunden gegründeten (leider bis zum Ende namenlos gebliebenen) Pop-Jazz-Band (ca. 2006-2008), in der ich auch erste Erfahrungen im Schreiben eigener Texte sammeln konnte, sowie beim Gitarrenduo Miller & Heath (seit 2013), einer Accoustic-Cover-Band, der ich bis heute treu geblieben bin.

Zudem singe ich seit 2012 im Chor Chorona Buseck, wo ich Antal kennenlernte.

Wir sind seit 2013 ein Paar und über ihn lernte ich dann auch RARE kennen. Obwohl ich mich sonst musikalisch und gesanglich eher im Pop- und Soul-Bereich bewege, gefiel mir die Rock-Musik von RARE von Anfang an gut. 2016 fragte Antal mich dann, ob ich nicht Lust hätte, bei RARE als Sängerin mitzumachen (Stichwort „Quality Time als Paar“ und so 😉).

Seitdem bin ich dabei und was zuerst als Background-Gesang begann, entwickelt sich mittlerweile immer mehr zu einer vokalen „Doppelspitze“. Ich habe Spaß daran, gemeinsam mit den Jungs an Songs „zu feilen“, eigene Ideen einbringen zu können und mich gesanglich mal komplett abseits der gewohnten Pfade auszuprobieren und „auszupowern“ 😊.