THESHOW – Killing Time

theshow

 

released: released: 01.03.2005
(EP – 1 Disc)

 

track info

Und auf einmal war der Refrain da… Unser bestes Lied bis Dato. Endlich mal mit einem Text ausgestattet den ich emotionsgeladen singen kann, treibt der Song unaufhörlich nach vorne. Sehr fettes Zusammenspiel zwischen Schlagzeug und Gitarre im Refrain. Backgroundgesang und doppelte Gitarrenspur im Solo runden das ganze ab.

Killing Time handelt von der Unentschlossenheit etwas mit seinen Talenten anzufangen, und die Kritik und unnütze Ratschläge die man deswegen ertragen muss. Natürlich ist es nicht ideal seine Zeit zu vergeuden, aber den Weg eines anderen zu gehen ist letztendlich auch keine Lösung um zu sich selbst zu finden. Gut Ding will halt Weile haben… – Antal

lyrics english

Struggling to my feet. Infinite in faculty.
No internal compass. Echoes in the hall of my steps before they fall.
Blend in with the bleating

Frantic mass. Applause from the stands.
Kill this insignificance.
I´m looking for true meaning.
And I know you see me standing there. Top of the world without a care.
History will prove you…

Wrong. Fine. Sleeping with my fears tonight. You´re no sign showing me the way.
I know, it´s not right to waste away my life just killing time. Dying every day.

And all your good advice is
subjectively turned to lies.
We all see our own truth.
Shipwrecked on a sea of pure possibility.
I´m drifting but
You tell me…

It´s too late. There´s no time to waste.
Don´t fall behind in this ratrace.
Well listen I´m not running.
And don´t you dare to fill up my mind with all the things you left behind.
I know you try but you guess…

Wrong. Fine. Sleeping …

And my quest to find a reason´s
getting harder every day.
My life´s changing like the seasons.
Every structure blown away.
If I need your hand to guide me I will
fucking let you know.
So just step out of my way and let me go.

You think I´m…

Wrong. Fine. Sleeping with my fears tonight. You´re no sign showing me the way.
I know, it´s not right to waste away my life just killing time. Dying every day.

lyrics deutsch

Rappele mich auf. Unendlich in meinen Möglichkeiten. Kein eingebauter Kompass.
In der Halle klingen Echos von meinen Schritten bevor sie fallen. Passe dich der blökenden,

Frenetischen Masse an. Applaus von den Rängen. Beseitige diese Unwichtigkeit.
Ich suche nach wahrem Sinn.
Und ich weiß, du siehst mich ganz oben auf der Welt, ohne einzige Sorge.
Die Geschichte wird dir zeigen, du liegst…

Falsch. Fein. Schlafe heute nacht mit meinen Ängsten. Du bist kein Schild, dass mir den Weg zeigt.Ich weiß, dass es nicht richtig ist mein Leben damit zu vergeuden die Zeit totzuschlagen. Und jeden Tag zu sterben.

All dein guter Rat ist subjektiv gesehen nur gelogen. Wir sehen alle unsere eigene Wahrheit.
Schiffbrüchig auf einem Meer aus Möglichkeiten. Ich treibe nur so rum, doch
Du sagst mir…

Es ist zu spät. Es gibt keine Zeit zu verlieren. Du darfst in dem gesellschaftlichen Rennen nicht zurückfallen. Nun hör mal: Ich renne nicht mit.
Wage dich nicht meinen Kopf vollzuschütten mit deinen ganzen verpassten Chancen.
Ich weiß, dass du dir Mühe gibst aber du ratest…

Falsch. Fein. Schlafe …

Und meine Suche nach einem Sinn
wird jeden Tag schwieriger.
Mein Leben ändert sich wie die Jahreszeiten.
Jede Struktur wird weggeblasen.
Wenn ich deine lenkende Hand benötige werde ich verdammt nochmal danach fragen.
Also gehe mir aus dem Weg und lass mich gehen.

Du glaubst ich liege…

Falsch. Fein. Schlafe heute nacht mit meinen Ängsten. Du bist kein Schild, dass mir den Weg zeigt. Ich weiß, dass es nicht richtig ist mein Leben damit zu vergeuden die Zeit totzuschlagen. Und jeden Tag zu sterben.