THESHOW – Louis´ Dilemma

theshow

 

released: released: 01.03.2005
(EP – 1 Disc)

 

 

track info

Wollte dem Rest der Band nur kurz zeigen wie einfach es ist schnell ein paar Akkorde zusammenzuhängen und dabei entstand dann auf einmal der Song der ein echt beliebter Opener geworden ist.

Louis ist der Hauptcharakter aus dem Film „Interview mit dem Vampir“. Der an und für sich gute Mensch wird durch seine mystische Krankheit dazu verdammt Menschen zu töten und auszusaugen. Was würde nun aber passieren wenn sich ein Vampir in eine Sterbliche verliebt? Beisst er Sie, kann er ewig mit Ihr zusammensein. Aber ob Sie ihm das ganze dankt ist fragwürdig. Beisst er sie nicht, bleibt dem Paar nur die Nacht und ein Leben, in dem die Frau normal altert und ihr Geliebter auf ewig 30 ist. Und wir wissen ja alle seit „Highlander“ wie scheisse so was ist … – Antal

lyrics english

I can see you every night.
Walking home from work.
I´m your shadow without light. Almost touching.
As I breathe in your sweet scent. The blood warm in your veins.
Hunger crimson on my hands, always watching.

Living for tonight. I can´t see you by day.
I want you for my bride.
Want you here beside me.

Your beauty shines so bright.
Like the sun I´ll never see.
Now do I dare to deny her warmth to you?
Would I be able to explain the
reason was pure love?
Would you be able to forgive how I cursed you?

Living for tonight …

lyrics deutsch

Ich sehe dich jede Nacht, auf dem Heimweg von der Arbeit.Ich bin dein Schatten, ohne Licht. Berühre dich fast.Während ich deinen süssen Duft einatme. Dein Blut warm in deinen Venen.
(Liegt) Hunger blutrot in meinen Händen, immer wartend.

Ich lebe für heute nacht. Kann dich am Tage niemals sehen.Ich will dich als meine Braut. Will dich an meiner Seite.

Deine Schönheit strahlt so hell. Wie die Sonne die ich nie mehr sehen werde. Werde ich mich trauen, dich ihrer Wärme zu entziehen? Werde ich dir erklären können, daß der Grund die reine Liebe war? Wirst du je verzeihen können wie ich dich mit diesen Fluch belastet habe?

Ich lebe für heute nacht …