Payam Pirghaibi – Drums

Geboren wurde ich am 05.08.1973 in Teheran/Iran. In August 1987 bin ich nach Deutschland ausgewandert.

Wie ich zu der Musik gekommen bin die ich jetzt höre und spiele? ich habe versehentlich eine falsche Kassette von meinem damaligen Mitbewohner mitgenommen. Er hat Metal gehört… Das wars dann.

Jahre später habe ich alles an Instrumente probiert und bin am Schlagzeug hängengeblieben.

Ca. 3 Monate hatte ich unterricht und den Rest habe ich mir selbst beigebracht.

Die ersten Band Erfahrungen habe ich in Hagen mit der Band “Seitensprung” gesammelt.

1994 Habe ich angefangen in Gießen zu studieren. Am Anfang bin ich noch jedes Wochenende nach Hagen gefahren. Aber mit der Zeit war das nicht mehr möglich. So habe ich dann aufgehört Musik zu machen….. erstmal….

Erstmal hat allerdings lange gedauert…

Als Antal mich dann gefragt hat ob ich bei RARE spielen möchte habe ich mich sehr gefreut. Zum einen weil ich Antal sehr schätze, sehr lange mit Antal und Björn befreundet bin und zum Andern die Musik von RARE mag.

Seit 2012 spiele ich bei RARE und das ist auch gut so.