Tim Schömig – Keys

Musikalisch war ich, ein Frankfurter Bub, schon als Fünftklässler am Start. Mit ungebrochener Begeisterung spielte ich alles, was ich in die Finger bekam und Tasten hatte! Schon wenige Jahre später strich ich stolz meine erste Teenie-Musiker-Gage ein und schrieb die ersten Songs.

Wer wie ich das Glück hatte, in den 80ern groß zu werden, kam an Genesis, Marillion, Saga und Dream Theater kaum vorbei, die meine Progressive-Rock-Vorbilder wurden. Aber komplett musikverknallt konnte ich mit fast allen Genres etwas anfangen.

Mit meinem Bruder spielte ich in einer Progressive-Rock-Band, machte solo Unterhaltungsmusik auf Hochzeiten, gründete als Zivi eine integrative Band in einer Behindertenwerkstatt, spielte Piano-Worship in Gottesdiensten, bin Sänger und Cajonist in dem international erfolgreichen Chor „Chorona Buseck“ und Teil eines Akustik-Duos.

War das alles? Nein, denn vor ein paar Jahren fragte mich Antal während der Chorprobe, ob ich einen neuen Keyboarder für seine unverwechselbare Band RARE kenne – und den kannte ich in der Tat!